Aktuelle Situation zum Tanzen

Liebe Mittänzerinnen und Mittänzer, liebe Mitglieder,

Das Corona Virus macht auch vor dem Tanzen der Foxtroddels nicht Halt. Der Landessportbund hat soeben in einer Informationsschrift zum vorläufigen Einstellen der Übungstätigkeiten geraten.

Die rasante Entwicklung in Sachen Corona macht es schwer, für unsere Situation eine bedachte Analyse anzustellen.

Da wir nun einen schönen Sport, aber – kurzfristig betrachtet – keine lebensnotwendige Betätigung betreiben, erscheint es dem Vorstand auch angemessen, das Tanzen vorläufig, zunächst bis einschließlich Osten (der 12.04. sollte ohnehin nicht stattfinden) auszusetzen.

Dann werden wir die Situation neu bewerten und entscheiden, ob wir wieder tanzen können oder die Frist noch verlängern.

Dieses ist auch ein Akt der Solidarität, um die Bemühungen zu unterstützen, eine Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen.

Eine Absage des Tanzen führt dann zwingend zur Verschiebung der Mitgliederversammlung auf einen unbestimmten späteren Termin.