Aktuelles Verfahren für unsere Veranstaltungen

Liebe Foxtroddels,

wir möchten Euch wie angekündigt über das künftige Verfahren bei unseren Veranstaltungen (Tanz-Sonntage, Tanz-Abende, Weihnachtsessen etc.) im Hinblick auf die Entwicklung in Sachen Corona unterrichten.

Ab sofort (Tanzabend am Freitag, 05.11.) gilt Folgendes:

Der Besuch der oben genannten Veranstaltungen ist nur noch unter Einhaltung der sogenannten „2G-Regelung“ möglich, also nur noch für Geimpfte und Genesene. Wir bitten Euch bei Betreten des Saales einen entsprechenden gültigen Nachweis bereit zu halten (per App oder in Papierform). Wir werden die Daten notieren (Datenschutz ist gewährleistet), so dass künftig weitere Kontrollen bei den bereits Registrierten unterbleiben können. Diese melden sich dann wie bisher durch Eintrag (Haken oder Kreuz) in die ausliegenden Listen an.

Der Grasberger Hof schreibt ferner zwingend und zusätzlich die Anmeldung über die Luca-App vor (QR-Code am Eingang zum Saal scannen). Bitte besorgt Euch rechtzeitig die App, soweit noch nicht geschehen. Die Registrierung eines Partners pro Tanzpaar reicht. Es muss aber zu jedem Termin eine Registrierung erfolgen.

Wir wissen, dass diese Maßnahmen überaus unattraktiv sind, sehen aber angesichts der negativen Veränderungen der derzeitigen Corona-Lage keine andere Möglichkeit. Wir müssen ja wie gesagt zusätzlich auch den Belangen des Grasberger Hofs Rechnung tragen. Daher bitten wir um Euer Verständnis und sichern Euch zu, diese belastenden Maßnahmen zum – unter allen Sicherheitsgesichtspunkten – frühestmöglichen Zeitpunkt wieder zu „entschärfen“.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Link zum ausdrucken